10 Jahre Flughafenfreunde Saarbrücken e.V.

2012 - 2022

Wir über uns

Bei den Flughafenfreunden Saarbrücken e.V. handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein, der alle flugbegeisterten Menschen herzlich willkommen heißt. Wir organisieren gemeinsame Ausflüge, treffen uns zum Stammtisch und diskutieren gerne über alles, was die Luftfahrt bewegt. Im Interesse des Flughafens arbeiten wir zudem mit den Betreibern der Webseite https://my-scn.de kollegial zusammen.

Spottertour nach Frankfurt am 24. September 2022

Ausflug zum Drehfunkfeuer Diekirch (Luxemburg) am 5. Juli 2022

Besichtigung des Flughafens Luxemburg im Juni 2019

Bis zum Beginn der Corona-Pandemie haben wir auch mehrmals im Jahr Flughafenführungen durchgeführt. Wir hoffen, dass diese nach dem Ende der Pandemie wieder möglich sein werden.






Teilnehmer einer Flughafenführung beobachten den Start einer Luxair-Maschine aus unmittelbarer Nähe.

Nach unserer Überzeugung ist der Flughafen Saarbrücken ein wichtiger Standort- und Wirtschaftsfaktor für Industrie, Handel und Gewerbe in der gesamten Region. Mit unserer Vereins- und Öffentlichkeitsarbeit möchten wir daher auch den Flughafen - im Rahmen unserer Möglichkeiten - unterstützen.

Als gemeinnütziger Verein engagieren wir uns aber auch sozial. Einen Teil unserer Einnahmen spenden wir für wohltätige Zwecke. Seit der Gründung des Vereins haben wir wohltätigen Einrichtungen und Organisationen bereits einen nennenswerten Betrag in Form von Sach- und Geldspenden zukommen lassen. So haben wir an den Verein "Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder e.V." im Januar 2022 einen Betrag von 250 Euro überwiesen. Die offizielle Spendenübergabe fand am 3. März 2022 in den Räumen des Schutzengelvereins statt (siehe Foto). Zusätzlich zur Geldspende wurden dem Verein auch noch drei Exemplare unseres Jubiläumsbuchs übergeben.

Wenn Sie mehr über unseren Verein erfahren möchten oder sich für eine Mitgliedschaft interessieren, können Sie sich gerne per E-Mail unter

                      kontakt@scn-airportfriends.de
an uns wenden. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.