Flughafenfreunde  Saarbrücken e.V.

www.flughafenfreunde-saarbruecken.de

30 Jahre SunExpress am Flughafen Saarbrücken









Seit 1993 verbindet SunExpress den Flughafen Saarbrücken mit der Türkei. SunExpress, ein gemeinsames Unternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, ist seit der Gründung im Jahr 1989 ständig gewachsen und zählt heute zu den erfolgreichsten Ferienfluggesellschaften in ganz Europa.

Aus Anlass der 30-jährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit SunExpress hatte der Flughafen Saarbrücken rund 200 Gäste für den 30. März 2023 zu einer festlichen Veranstaltung in das Terminal des Flughafens eingeladen. Zu den geladenen Gästen zählten insbesondere auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern aus der gesamten Region.






Flughafen-Geschäftsführer Thomas Schuck begrüßte die geladenen Gäste und betonte die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit von SunExpress, die ihresgleichen sucht.

Der Commercial Director von SunExpress, Peter Gladen, setzt weiterhin auf den Vertrieb über die Reisebüros und teilte mit, dass die Fluggesellschaft auch in diesem Jahr weiter wachsen wird.



Ein renommiertes Catering-Unternehmen hatte die Bewirtung der geladenen Gäste mit deutschen und türkischen Spezialitäten übernommen.

Im Rahmen der festlichen Veranstaltung wurde auch die neue SunExpress-Lounge am Flughafen eingeweiht. Sie ist die einzige, die es bisher an einem deutschen Flughafen gibt. Am Tag der Veranstaltung konnten die Gäste dort einen türkischen Mokka genießen.



Im Juni 2018 wurde schon die 25-jährige Zusammenarbeit von Flughafen und SunExpress feierlich begangen. Damals konnte SunExpress zudem den 600 000. Passagier am Flughafen Saarbrücken begrüßen und diesem einen Gutschein für eine einwöchige Türkei-Reise überreichen.



Eine Boeing 737-800 von SunEpress in der alten Standardbemalung. Im Gegensatz zu dieser wirkt die neue Bemalung freundlicher und sympathischer.

SunExpress verbindet den Flughafen Saarbrücken ganzjährig mit Antalya an der türkischen Riviera. In den Sommermonaten werden dorthin bis zu sieben Flüge wöchentlich angeboten. Neu in den Flugplan aufgenommen wird ab Mai Izmir, die Metropole der touristisch aufstrebenden Ägäisregion.